Noch 4 Tage…Everson

Beitrag von | 22.Januar 2014 | Kategorie: Foto der Woche

Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte noch 100% zusammenbekomme, evtl. könnt ihr diese auf Facebook als Kommentar ergänzen, ich kenne sie so: Everson Pereira da Silva glänzte in der Saison 1999/2000 bei der Eintracht im Mittelfeld. Großartiger Techniker, den viele gerne länger bei uns gesehen hätten, er wechselte aber nach einem Bielefeld. Dort kam er nicht gut zurecht und wollte im Mai 2001 zurückkehren. Nach dem Urlaub landete er auf dem Flughafen Paderborn Lippstadt und sollte sich am nächsten Tag mit der Eintracht einigen. Allerdings war der VfL Osnabrück ein wenig cleverer und legte ihm noch am Gate einen unterschriftsreifen Vertrag vor.

BTSV-Manager Dirk Holdorf schaute daher am nächsten Tag etwas schmal und erteilte Everson-Berater René Deffke zur Persona non grata. Erfolgreicher wäre wohl gewesen, er hätte sich selber Stadionverbot erteilt aber auch die Personalie wandelte sich ja bekanntermaßen irgendwann zum Guten.

Everson spielte später noch drei erfolgreiche Jahre in Nizza, bevor er von Verletzungen gebeutelt seine Karriere beendete.

Autor

Christoph Köchy

Christoph Köchy schrieb die BZ-Kolumnen "Wahre Liebe ist..." und "Der Löwe lebt" und fand, es war an der Zeit für einen Eintracht Fan-Blog.